Einsatz 12/2021

Einsatzort: B 201 Schuby/Schleswig
Datum: 16.12.2021
Einsatzende: 8:15 Uhr

Auf dem Weg zur Feuerwehrtechnischen Zentrale in Schleswig, zur jährlichen Geräteprüfung, kamen unsere beiden Einsatzfahrzeuge auf einen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 201 (Fahrtrichtung Schuby in Richtung Schleswig) auf der Höhe der Einfahrt zum Interkommunalen Gewerbegebiet auf einen Verkehrsunfall zu, der sich direkt vor den Augen unserer beiden fahrzeugführenden Maschinisten ereignete. Die beiden Einsatzkräfte leiteten umgehend Absperrmaßnahmen für eine sichere Einsatzstelle ein, verschafften sich einen Überblick über die Anzahl der verletzten Personen und alarmierten Polizei und Rettungsdienst. Bis zum Eintreffen der alarmierten Kräfte, übernahmen sie die Versorgung der verletzten Person. Nachfolgend unterstützten sie den Rettungsdienst bei der Versorgung des Patienten, unterstützten die Polizei bei den Absperrmaßnahmen und Räumarbeiten.

Mitalarmierte Kräfte: RTW, Polizei
Einsatzstärke: 2 Kameraden