Einsatz 11/2021

Einsatzort: K30, kurz vor Einmündung in Rheider Weg
Datum: 13.11.2021
Einsatzende: 14.11.2021, 01:10 Uhr

Ein PKW war aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Im Graben kollidierte das Fahrzeug frontal mit einem Baum. Der Fahrer und die beiden Insassen aus dem hinteren Bereich des Fahrzeuges konnten sich selbständig aus dem PKW befreien.

Für die Rettung des schwerverletzten Beifahrers war der Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät nötig. Leider verstarb der Beifahrer auf Grund seiner schwerwiegenden Verletzungen nach der Rettung an der Einsatzstelle.

Die drei anderen Insassen wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Um den Unfall durch einen Sachverständigen rekonstruieren zu können, verblieben wir zur Ausleuchtung und weiteren Absicherung bis zum Ende an der Unfallstelle.

Einsatzkräfte: FF Dannewerk (Stärke: 1/15), FF Busdorf, FF Schuby (2. Rettungssatz)
Mitalarmierte Kräfte: 4 RTW, 2 NEF, POL