Einsatz 05/2020

Einsatzort: K30, Rheider Weg, Dannewerk
Datum: 11.08.2020
Einsatzende: 18:48 Uhr

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf der K30 Rheider Weg alarmiert. Eine PKW-Fahrerin, die aus Richtung Ellingstedt kam, übersah eine PKW-Fahrerin auf der vorfahrtberechtigten Strecke von Dannewerk in Fahrtrichtung Klein Rheide. Dadurch kam es im Abzweigungsbereich zu einem Zusammenstoss der beiden Fahrzeuge. Ein Fahrzeug blieb auf der Fahrbahn stehen, die Fahrerin konnte selbstständig aus dem Fahrzeug befreit werden. Der PKW der Verursacherin rutschte in den Graben. Diese Person wurde durch die FF Busdorf mit hydraulischem Rettungsgerät patientengerecht aus ihrem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Wir stellten während des gesamten Einsatzes den Brandschutz sicher, ünterstützten die Polizei bei der Verkehrsabsicherung und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.

Einsatzkräfte: 1/37

Mitalarmierte Kräfte: FF Busdorf, FF Schuby, 2x RTW, POL