Einsatz 16/2018

Datum: 05.12.2018

Einsatzkräfte: 1/22

Mitalarmierte Kräfte: POL, RTW, FF Jagel

Im Wohnraum eines Einfamilienhauses kam es zu einer Rauchentwicklung aus einem Deckeneinbaustrahler, der in einer Holzdecke verbaut war. Der Eigentümer hatte bereits vor unserem Eintreffen an der Einsatzstelle, den betroffenen Bereich des Hauses Spannungsfrei geschaltet. Wir entfernten den Einbaustrahler und einige Holzpaneele um die Öffnung zu vergrößern. Dann löschte der Angriffstrupp unter Atemschutz mit einem CO-2 Löscher die Brandstelle ab. Um eine Ausbreitung oder eventuell versteckte Glutnester auszuschließen, alarmierten wir die FF Jagel mit der Wärmebildkamera des Amtes Haddeby dazu. Eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera deckte keine weitere Ausbreitung auf. Und wir konnten den Einsatz beenden.