Einsatz 24/2023

Einsatzstichwort: FEU 2, Küchenbrand
Einsatzort: Ochsenweg, Dannewerk
Datum: 06.12.2023
Alarmierung: 12:34 Uhr
Einsatzende: 14:00 Uhr

Zwei Einsätze an einem Tag sind nun wirklich eine Seltenheit bei uns. – Kommt aber auch mal vor. Wir wurden zu einem Küchenbrand alarmiert. Unser Angriffstrupp bekämpfte den Küchenbrand im Bereich des Kochfeldes/Dunstabzugshaube und konnte die Brandausbreitung auf den Bereich eingrenzen. Der 2. Angriffstrupp der mitalarmierten FFW Hüsby führte im Anschluss an die Brandbekämpfung die Temperaturkontrolle in dem betroffenen Gebäudebereich durch und bereitete das Gebäude zur Belüftung vor. Mit dem Hochdrucklüfter der FFW Busdorf wurde das Gebäude belüftet und im Anschluss an die Eigentümer und die Polizei übergeben.

Eingesetzte Kräfte: FFW Dannewerk, FFW Busdorf, FFW Hüsby, RTW, POL