Einsatz 02/2023

Einsatzort: Rheider Weg, Klein Rheide
Datum: 03.03.2023
Einsatzende: 08:00 Uhr

In einer lang gezogenen Kurve aus Richtung Dannewerk kommend lag ein Klein-PKW im linken Graben, ca. 2m unterhalb der Straße. Es herrschte Nebel mit Temperaturen um den Gefrierpunkt. Das Fahrzeug lag auf der Fahrertür. 1 Person war eingeklemmt, aber ansprechbar und wurde bereits durch die FFW Kropp und Rettungspersonal des RTW betreut. Die Fahrbahn wurde frühzeitig in beide Richtungen abgesperrt. Es erfolgte eine patientengerechte Rettung durch die FFW Kropp und die FFW Busdorf. Der Rettungshubschrauber mit dem Notarzt landete auf der Fahrbahn. Die Polizei nahm die Unfallstelle auf und bestellte einen Abschleppdienst. Nach der Rettung wurde das Fahrzeug gesichert, die Batterie abgeklemmt und geschlossen.

Einsatzstärke: FF Dannewerk (1/15), FF Kropp, FF Busdorf, FF Klein Rheide, RTW, Christoph Europa 5, POL